Ihr seid das barcamp.ruhr 9

Posted by on Mrz 21, 2016 | No Comments

WP_20160320_15_54_07_Pro

Trotz nur halbvoller Mütze Schlaf und einem Sack voll Arbeit gleich am Montag will ich bei meinem eigenen Challenge nicht hinten anstehen. Es begeistert mich, wie viel Freude Maik und ich dadurch möglich machen, indem wir uns einfach drum kümmern, dass Ihr Raum (und etwas zu Essen) habt. Super dufte Sache. Die vorangegangene Arbeit war es allemal wert und wir werden es immer und immer wieder gerne tun!

Expertise durch Osmose

Natürlich hatte ich die Gelegenheit, mal über das Camp zu tingeln und das ein oder andere mitzuhören. Besonders bewegt hat mich Samstag das Thema Birkenbihl Methode, zu dem sowohl Jörg als auch communicode Azubi Raffael etwas spannendes zu erzählen hatten. Werde definitiv mal die ABC-Listen einsetzen als Werkzeug um mein Wissen und das Wissen anderer überprüfen und ausbauen zu helfen. Auch am 2. Tag war Coaching offensichtlich nötig, Uschi führte uns „The Work“ vor, mit dem man stressige Situationen objektiver analysieren und auflösen lernt. Vielen Dank auch allen Teilnehmern fürs Fragen stellen und zuhören in meinen Sessions zu Agile und Crowdfunding. Ein innerlicher Kräutergartenspaziergang!

Zwischenzeitlich huschte Captain Carl über die Veranstaltung, am Samstag während der Eröffnungssession besonders publikumswirksam mit Gummibärchen für Papa und seine Freunde. #hach

In der Abschlussession und auch im Einzelgespräch wurde an Lob nicht gespart. Wir hatten uns Mühe gegeben Eure Wünsche aus dem letzten Jahr zu berücksichtigen, so dass dieses Jahr nur noch vereinzelt Wünsche dabei waren. Wenn Euch dennoch etwas einfällt – immer her damit.

Großer Dank an alle Unterstützer, das Unperfekthaus und sein Team, Kumaco als Shirt(und Schuh)lieferanten unseres Vertrauens, die Sponsoren (s.u.), den besten Maik aller Zeiten für unbeirrbaren Optimismus und technische Expertise und – Euch. Denn Ihr seid das barcamp.

Beehrt uns bald wieder ♥

PS: Freue mich, Euch bei Interesse an Agile, Augenhöhe und neuen Wegen zu arbeiten im April wieder im UPH willkommen heissen zu dürfen. Dafür gerne hier entlang: agile.ruhr camp 2016

PPS: Letztes Jahr hatte ich noch eine große Klappe und habe angekündigt, dass ich den Artikel updaten werde wenn Zeit ist. Jetzt sage ich nur: Wir werden sehen!


communicode


GLS Bank


RWE


dotRuhr


Rheinschafe


9elements


Global Village3


netzkommune


IOM


Lokalkompass


agile ruhr


KreativeKommunikationsKonzepte


Brandwatch

Berthold Barth
Follow me:

Berthold Barth

Agile Coach und Product manager und Geek Dad. TEDster. Stype. Organisator @agileruhr @barcampruhr @kickstartercamp #scrumtischessen
Berthold Barth
Follow me:

Letzte Artikel von Berthold Barth (Alle anzeigen)

Leave a Reply