Unser dritter Premium Sponsor beim barcamp.ruhr: sipgate.io

Posted by on Mrz 17, 2015 | No Comments

sipgateIO_OriginalBackground

sipgate, bzw. deren Veranstaltungsreihe Lean DUS haben bereits das agile.ruhr Camp im Februar unterstützt – durch Sponsoring sowie spannende Sessions. Beides erwarten wir auch für das barcamp.ruhr, wo diesmal die Schnittstelle sipgate.io im Vordergrund steht die es mit einfachen Mitteln ermöglicht, Anwendungen für und mit SIMs zu bauen. Stefan von sipgate wird uns hoffentlich ein paar Takte dazu erzählen können. Hier nun sipgate über sipgate und warum Sie das barcamp.ruhr unterstützen:

Stellt Euch kurz vor:

sipgate.io ist eine Web-API, die es Entwicklern ermöglicht, ohne zusätzliche Kenntnisse Telekommunikation in die eigenen Projekte und Produkte zu integrieren. Durch die Kombination mit simquadrat und anderen sipgate Produkten haben wir damit 170.000 Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse in Deutschland programmierbar gemacht. Dadurch ermöglichen wir es jedem Einzelnen endlich selber innovative Produkte zu entwickeln, die es in den letzten Jahren auf dem Telefonmarkt kaum noch gab.

Erzählt ein bisschen zu Eurer Motivation das barcamp.ruhr zu unterstützen:

Wir sind gerne Teil der tollen Communities im Ruhrgebiet und im Rheinland, die regelmäßig qualitativ beeindruckende und sympathische Veranstaltungen auf die Beine stellen. Um unseren Teil dazu beizutragen, ist Sponsoring eine tolle Möglichkeit. Das barcamp.ruhr war auch in der Vergangenheit immer ein Highlight im Ruhrgebiet und vielleicht können wir ein kleines bisschen dazu beitragen, dass es so bleibt.

Was verbindet Euch mit dem Ruhrgebiet?

sipgate hat schon immer eine besondere Beziehung zum Ruhrgebiet gehabt, da viele von uns aus der Region kommen und auch heute noch viele Mitarbeiter pendeln. Ganz besonders die Meetups und andere Veranstaltungen im Ruhrgebiet sind aufgrund der Nähe für uns eine tolle Möglichkeit, neue Leute zu treffen und dazuzulernen.

Welche lokalen Initiativen haltet Ihr für besonders unterstützenswert?

Als Düsseldorfer Unternehmen haben wir natürlich überwiegend Beziehungen zu Initiativen aus dem Rheinland. Wir unterstützen jedes Jahr zu Weihnachten eine Reihe dieser Vereine mit einer Spende. Im letzten Jahr waren das insgesamt acht Vereine. Die größten Spenden gingen dieses Jahr an den gutenachtbus ( http://www.gutenachtbus.org/ ), das Kinderhospiz Regenbogenland ( https://www.kinderhospiz-regenbogenland.de/ ) und den “Ausbildung statt Abschiebung e.V.” ( http://asa-bonn.org/ )

Berthold Barth
Follow me:

Berthold Barth

Agile Coach und Product manager und Geek Dad. TEDster. Stype. Organisator @agileruhr @barcampruhr @kickstartercamp #scrumtischessen
Berthold Barth
Follow me:

Letzte Artikel von Berthold Barth (Alle anzeigen)

Leave a Reply