Als Coach betreue ich vom Individuum bis zur mehreren hundert Personen starken Events. Ob one-on-one Coaching über Lean Coffee bis zum Open Space und Barcamp, hier finden sich einige Beispiele und Stimmen zu meiner Moderation zur Selbstorganisation:

barcamp.ruhr

barcamp Ruhr 13

Eines der Ältesten und Größten themenoffenen Barcamps in Deutschland, mittlerweile im 13. Jahr. 200 Personen, das tolle Unperfekthaus in Essen und Themen von Hausbooturlaub über SEO-Optimierung von WordPress bis Arduino-Programmierung. Dieses Jahr aufgrund des Corona Virus im August.

https://barcamp.ruhr/

Trotzdem: Spontan haben wir mit insgesamt über 60 Personen ein virtuelles, eintägiges Barcamp veranstaltet: Das erste virtuelle barcamp.ruhr

AGILE.RUHR Camp

Agile Ruhr Camp 20

Das größte Agile Barcamp im Ruhrgebiet findet seit 5 Jahren in Essen statt. An 2 Tagen diskutieren 200 Teilnehmende alles rund um Agile, Scrum, New Work und Co. Auch aufgrund des Corona Virus dieses Jahr im Sommer.

Camp 20

AGILE.RUHR Day

Auf Wunsch der community haben wir vor einigen Jahren den AGILE.RUHR Day etabliert, ein eintägiger Open Space unter der Woche. Die selben Themen, die selben Teilnehmenden, aber die Möglichkeit zur Teilnahme ohne ein Wochenende zu opfern.

DAY 19

Scrumtisch Essen

https://www.xing.com/communities/groups/agile-punkt-ruhr-a699-1071167/events/upcoming

Der Scrumtisch ist unser monatliches Austauschformat für Einsteiger bis Profis. Agile, Scrum, New Work und Co, einmal im Monat am letzten Donnerstag Abend bei Pizza und Getränken. Wir treffen uns bei der Firma ista in Essen, die uns freundlicherweise unterstützt. Auch ein virtuelles Event haben wir bereits erfolgreich bestritten, das Nächste folgt demnächst.